Sehr geehrte Geschäftspartner,

die Turbulenzen um den Verkauf der Smartbox Assistive Technology an die Tobii ist uns noch in bester Erinnerung. Nach einem langwierigen Prozess, die Prüfung durch die britische Wettbewerbsbehörde CMA und der darauffolgenden Suche nach einem neuen Eigentümer, ist der Verkauf nun vollbracht.

Am Wichtigsten für uns ist, dass die Smartbox Assistive Technology als eigenständiges Unternehmen mit der bewährten Philosophie und der zukunftsorientierten Strategie fortgeführt wird.
Smartbox wird mit weitgehend unverändertem Team Weiterarbeiten und deren Produkte am Markt unter den bekannten Marken anbieten. HIDREX bleibt weiterhin Ihr exklusiver Distributor für die Smartbox Produkte und Ansprechpartner für Innovation und Fortschritt auf den deutschsprachigen Märkten.

Haupteigentümer der Smartbox Assistive Technology ist nun die CareTech Group, ein Unternehmen aus dem sozialen Bereich mit ca. 4500 Mitarbeitern in rund 550 Einrichtungen mit Sitz in Großbritannien; die restlichen Anteile halten diverse Mitglieder der Gründer-Familie Hawes.

Als Geschäftsführer leitet Dougal Hawes, der bekanntermaßen praktisch seit der Gründung dabei ist, künftig die Smartbox Assistive Technology; sein Bruder Barney Hawes wird in Zukunft als strategischer Berater für Smartbox tätig sein.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung